Die Stiftung „Fondation Gottfried Honegger“


2019 wurde die „Stiftung für kunsttherapeutische Lehrmittel“ in „Fondation Gottfried Honegger“ umbenannt. Damit sollen die Ziele und der Aktionsradius erweitert werden. Es gilt, das Oeuvre des Künstlers, seine Biografie, seine Werke, Dutzende Publikationen, seine Verdienste und sein Wirken im Allgemeinen zu kommunizieren, zu erhalten, zu fördern und auszubauen.

Der Stiftungsrat
2020 besteht der Stiftungsrat aus den Mitgliedern Dr. Rolf Auf der Maur, Cornelia Hesse-Honegger, Dr. Bettina Egger, Philippe Rey, Prof. Dr. Pierre Alain Clavien.

Der Stiftungsrat unterstützt nach Möglichkeit kunsttherapeutische Projekte, vermittelt Kunstwerke, gibt Hilfestellungen und setzt sich allgemein für kunstspezifische belange ein. Hilfegesuche werden jedoch nicht entgegengenommen. Allfällige Fördergelder werden nicht auf Grund von Gesuchen erteilt, sondern nur auf Anfrage von Stiftungsräten behandelt.